acomhotel nürnberg
über 200 Hotelzimmer
Komplettumrüstung auf LED
Effekte mit LED-Stripes

Das acom Hotel am Leipziger Platz bietet seinen Gästen geräumige Zimmer mit hochwertiger Ausstattung. Dazu zählt nun auch eine moderne und effiziente Beleuchtung. In über 200 Zimmern wurden GU10 LED-Strahler mit passender Keramik-Fassung installiert. Zum Einsatz kamen sowohl dimmbare wie auch nicht dimmbare Strahler.

Neben dem Energiesparpotential war es vor allem die angenehme Lichtfarbe, welche in dem zunächst ausgestatteten Musterzimmer überzeugte. Hier fiel die Wahl auf einen warmweissen Ton, welcher dem Licht von Halogen-Spots sehr nahe kommt.

Als Highlight wurden im Flur der Zimmer Bilder aus Glas mit LED-Flexbändern hinterleuchtet, was bereits beim Betreten einen tollen Effekt hat. Auch hinter den großen Spiegeln im Bad wurde mit diesen LED-Stripes gearbeitet und so in allen Räumen ein behagliches Ambiente geschaffen.

In anderen Bereichen des Hotels wie dem Frühstückssaal und der Lobby wurden ebenfalls die bestehenden Leuchtmittel durch neue LED-Leuchtmittel ersetzt. Dank der hohen Lebensdauer sollte  sich neben den Stromkosten auch die Wartung der Beleuchtung merkbar reduzieren.

DHTML Menu By Milonic JavaScript