TSV Altenfurt-Nürnberg Allzweck-Sporthalle
100 LED-Röhren
LED-Notbeleuchtung
Amortisation nach 1.5 Jahren


Die Allzweck-Sporthalle des TSV Altenfurt-Nürnberg, in dem sich auch ein Judo-Dojo befindet, erstrahlt in neuem Licht. Nachdem bereits in der 4-Feld-Tennishalle und dem Clubhaus des Vereins durch eine Umrüstung die Beleuchtung merklich verbessert und der Stromverbrauch gesenkt wurde ist nun auch dieses Objekt mit moderner und effizienter LED-Technik ausgestattet.

In der Halle ersetzen 100 LED-Röhren die vorherigen Leuchtstoffröhren. Sie bieten optimales Licht für die verschiedenen Sportarten, welche der TSV Altenfurt-Nürnberg hier anbietet. Zudem wurde auch bei der Notbeleuchtung, die im Ernstfall auf entsprechende Notausgänge hinweist, auf zuverlässige LED-Leuchten gesetzt.

Durch diese Maßnahmen ergibt sich eine Energieeinsparung von rund 60%. Obwohl dieses Projekt nicht durch öffentliche Fördergelder unterstützt wurde, amortisiert sich die Investition bereits nach ca. 18 Monaten, letztlich auch dank der fairen Preispolitik von norisLED. 

DHTML Menu By Milonic JavaScript